V910i Fortgeschrittenes Roboter-Sichtsystem (ARV) 

6-seitige Prüfung

Der V910i ersetzt die herkömmliche manuelle Prüfung, um konsistente Prüfungsergebnisse zu ermöglichen. Der Flipper ist eine der Funktionen, mit der die Testabdeckung auf die obere und untere Oberfläche erweitert wird.

Algorithmus für Fehlen/Vorhandensein

Das Fehlen/Vorhandensein einer bestimmten SMT-Komponente wird durch den Unterschied in den Grauwerten des „blauen“ Feldes, „gelben“ Feldes und „pinken“ Feldes erkannt, wie in den Abbildungen oben angezeigt. Diese Funktion bietet robuste Prüfmöglichkeiten, um die Produktionsanforderungen zu erfüllen.


Leistungsfähigkeit: Unempfindlich gegen Goldfinger-Oberflächenbearbeitung

Es wurde eine individuelle Beleuchtung und ein Algorithmus entwickelt, um Lot auf Goldfingern zu erkennen, das robuste gegen Abweichungen in der Endbearbeitung der Goldfingeroberfläche von verschiedenen Leiterplattenlieferanten ist. Dies ist weniger empfindlich bei Farbänderung der Oberflächenbearbeitung.

Automatischer Fachwechsel für Übergabefach

V910i ist mit der Funktion ausgestattet, gute und schlechte Produkte in verschiedene Fächer zu trennen. Zur Minimierung der menschlichen Eingriffe wird das leere Eingangsfach automatisch übergeben und wird zum Sammelfach für übergebene Artikel.

6-sided Inspection

The V910i is designed to replace the conventional manual inspection, to enable consistant inspection results. The flipper is included as one of the features to extend the test coverage to top and bottom surfaces.

robotic vision inspection system with presence absence algorithm v910i (avr)
Presence/Absence Algorithm

The absence & presence of a particular SMT component will be detected by the difference in term of gray scale values of ‘Blue’ Box, ‘Yellow’ Box & ‘Pink’ Box as shown in the figures above. This feature provides robust inspection capability to meet production needs.

Capability: Insensitive to Gold Finger Finishing

A customized lighting and algorithm are developed to detect solder on gold finger that is robust to variance in gold finger surface finishing from different PCB suppliers. It is less sensitive to the change of color on the surface finishing.

features insensitive fold finger arv v910i
Auto Tray Changing for Pass Tray
V910i is equipped with the capability to separate good and bad product into different trays. To minimize the human handling, the empty incoming tray will be transferred automatically and become the buffer tray for passed units.